Wochenbericht: Die 8. Klassen in der GbF

 (03.-07.11.2014)

 

Am Montag, den 03.11.2014, absolvierten die Klassen 8a,8b und 8M aus der Mittelschule Gochsheim eine Praktikumswoche bei der GbF (Gesellschaft zu Beruflichen Förderung) in Schweinfurt.

 

Dort haben wir verschiedene Berufe in den Bereichen Maler, Metall, Friseur, Pflege und Holz zur Auswahl gehabt.

Unsere Arbeitszeiten erstreckten sich von Montag-Donnerstag von 8.30-15.30 Uhr am Freitag von 8.30-12.30.

Als wir ankamen, hatte Frau Ziegler uns mit den jeweiligen Anleitern in die Gruppen eingeteilt.

 

Jeder hat diese Woche verschiedene Arbeiten ausgeführt und viele Erfahrungen sammeln können: z.B. Tätigkeiten als Maler, Metallbauer, Friseurin, Pfleger/in oder als Schreiner. Diese Erfahrungen waren sehr hilfreich für uns. Jeder hat so erfahren, ob er für diese Arbeiten geeignet ist oder nicht. Insgesamt war es eine sehr interessante, arbeitsreiche und schöne Woche für uns.

 

Lena Endres, 8M