Schulfest 02.05.2008

Gemeinsam sind wir stark



Schulfest der Hauptschule Gochsheim am 02. 05. 2008


Am Vormittag um 10 Uhr startete das Projekt in den einzelnen Klassen. Die Schüler anderer Klassen besuchten jeweils die unterschiedlichen Angebote ihrer Mitschüler.
Die 5. Klassen hatten einen Sensibilisierungstest entwickelt, in dem die einzelnen Sinne der Schüler überprüft wurden.
In 6 Sationen wurden die Schüler getestet:

-mit den Händen fühlen-
-hören-
-riechen-
sinne1
   
sinne2
-schmecken-
-sehen und merken-
-mit den Füßen fühlen-
 

ländersp1
ländersp2
Die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen boten in ihrem Bereich 13 unterschiedliche Spiele aus 6 verschiedenen Ländern an. Hier wurden vor allen Dingen die Geschicklichkeit und das Denkvermögen gefordert.

Die Schüler der Jahrgangsstufe 7 lehrten ihre Mitschüler das
Einradfahren.
einradf1

 
co2_1
co2-2
In der CO2-Straße ging es dann um den Klimaschutz.

Warum steigt der CO2 Ausstoß ständig?

Woran kann man dies feststellen?
Was sind die Ursachen?
Was können wir dagegen tun?

In einem Quiz konnten die Schüler ihr Wissen überprüfen


Die Schüler der Klassen M8a hielten einen Vortrag über Süchte.
sucht
   
Die anderen beiden Klassen hatten im Pausenhof einen Fitnesstest aufgebaut, bei dem nicht nur ihre Mitschüler, sondern auch Eltern ihre Kondition und ihre Geschicklichkeit testen konnten.
fitness1
fitnes2
mix2
Die übrigen Schüler der beiden Klassen bereiteten in der Küche fruchtige Mixgetränke vor, die dann ab der Mittagspause angeboten wurden.
mix1
   
Die Regelklassen der 9. Jahrgangsstufe bereiteten am Vormittag kleine Spiele vor, die die anderen Schüler dann am Nachmittag gleich ausprobieren durften.

spiele_ba1
   
Die Schüler der Klassen M9a und M10a mussten sich zuerst einmal bei einem gemeinsamen Frühstück stärken. Dann machten sie sich an die Arbeit. Na ja, vielleicht war es auch mehr Vergnügen und Spaß!
essen2
squ2
squ3

Nach der kurzen Mittagspause und der offizellen Eröffnung durch den Schulleiter ging es dann weiter.
In den einzelnen Worksshops wurde fleißig geübt.
Angeboten wurden:

Pilates
Trilo-Chi/Yoga
Kick-Boxen
Trommeln
Square-Dance
Einradfahren
Bauchtanz
Bogenschießen
Streetball
Jazztanz

Schwarzes Theater "Süchte" und ein Vortrag "Süchte" vervollständigten das Programm vor der Abschlusspräsentation.

Bilder dazu gibt es unter "Bilder Schulfest 02.05.2008"