AG Tanzen 2 (Jahrgangsstufe 7-10)

 

In unserer TanzAG geht es nicht darum beweisen zu müssen, wer der oder die Beste im Tanzen  ist, sondern es steht die Freude am Tanzen im Mittelpunkt.

Vom Hip Hop bis zum zeitgenössischen Tanz zeigen wir ganz ohne Leistungsdruck, was in uns steckt.

Unsere Choreographien sind immer wieder ein Aushängeschild unserer Schule und bereichern die unterschiedlichsten Veranstaltungen:

 

Nicht nur am Schulfest bzw. Musical zeigen wir, was wir können.

Am Schulfasching präsentieren oft auch Solotänzer ihre Choreographien.

Der krönende Abschluss im Schuljahr ist dann unsere Gochsheimer Tanzbörse, an der wir vor den unterschiedlichsten Schulen in der Fritz-Zeilein-Halle tanzen und so unsere Ideen weitergeben.

Auch an unserer Sportlerehrung beleben wir den offiziellen Rahmen mit unseren Tänzen.

 

Zusätzliche Workshops, die von externen Tänzern angeleitet werden, erlauben es uns einen Blick über unseren Tanzhorizont hinaus zu wagen.

So haben unsere Schüler ihr Tanz- und Körpergefühl schon mit Alan Brooks (professioneller Tanzpädagoge) erweitern dürfen, als auch erste Erfahrungen mit der DDC-Gruppe im Bereich Breakdance gemacht.

 

Tanzen ist nicht nur Gehirnjogging und Balsam für die Seele,

es stärkt auch das Selbstbewusstsein und trainiert ein gutes Körpergefühl.

…und noch etwas: TANZEN KANN JEDER!

 

 

 

Breakdance mit DDC

Unser Video von DDC kannst du hier anschauen!

Du wirst weitergeleitet auf Vimeo.