Präsentationsabend der Betrieblichen Lernaufgabe

der 8. Klassen am 01.02.2018

 

Am 01.02.2018 fand in der Aula Mittelschule Gochsheim der Präsentationsabend der 8.Klassen statt. Die Schüler/innen stellten alle ihren Beruf, das Unternehmen und ihre dort geleistete praktische Tätigkeit vor. Von Schreinern, Kinderpflegerinnen, zahnmedizinischen Fachangestellten über Außenhandelskaufmännern und Kauffrauen für Büromanagement bis hin zu Pferdewirten und Landmaschinenmechatronikern, war eine bunte Mischung an Berufen vertreten. Alle Schüler/innen hatten an diesem Abend die Möglichkeit von ihren ersten Erfahrungen und Erlebnissen in der Berufswelt zu berichten und sich mit Eltern, Lehrern und Vertretern der Betriebe auszutauschen. Es war für alle ein gelungener Abend, der zudem vom Schülercafé durch leckere und frische Speisen untermalt wurde.