AG Leselaune

Hier wird nur gelesen? Falsch!

Wir beschäftigen uns mit allem, was mit Büchern zu tun hat. Wir lernen neue Autoren kennen, schauen uns die Bücher vom Jugend-Literatur-Preis an, erstellen eigene Comics, beschäftigen uns mit der Bedeutung von Zitaten, erzählen eigene Geschichten, lernen etwas über Poetry Slam und Poetry Clips, führen ein Buchprojekt durch und vor allem halten wir unser Lesehäuschen und unsere Schülerbücherei fit.

Denn wir lieben Bücher und wollen auch andere mit unserer Erzähl- und Lesefreude anstecken, das Text- und Sinnverständnis stärken, die Buch-, Reim-, Lese- und Schriftkultur besser kennen lernen, unsere Schreib- und Lesekompetenz stärken und vor allem die Vertrautheit mit Büchern aufrechterhalten.

„Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen.“ (Marcus Tullius Cicero)