Meistertitel für die Turnerinnen

Mittelschule Gochsheim erneut Bayerischer Meister im Gerätturnen

 

Jugend trainiert für Olympia Mädchen

 

Wie bereits in den Vorjahren ging eine Turnmannschaft der Mittelschule Gochsheim als Bezirkssieger bei den Bayerischen Meisterschaften der Schulen im Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia an den Start. Schon beim Bezirksfinale konnte man eine sehr starke Mannschaftsleistung der Turnmädels aus Gochsheim erkennen – was sich bei der Bayerischen in Hösbach erneut bewies. So gewann die Mannschaft in der Besetzung Nina Matl, Amelie Stadler, Esra Sari, Taylor Holvey und Emily Augsburger mit über 15 Punkten Vorsprung vor der Mannschaft der Mittelschule Oberkotzau souverän den Meistertitel. Die Turn-Mädchen haben sich damit für das deutsche Bundesfinale im Mai in Landau/Pfalz qualifiziert. Die Schülerinnen der Sport-Mittelschule Gochsheim vertreten das Bundesland Bayern und hoffen auch auf eine erfolgreiche Teilnahme.

Im Bild Emily Augsburger, Nina Matl, Ersatzturnerin Sarah Illmann, Esra Sari, Taylor Holvey, Amelie Stadler, Sportlehrerin Monika Baumann und die zweite Betreuerin, Neuntklässerin Selina Krug.