MS Gochsheim > Schüler > SMV > SMV 2015/16

Der SMV-Tag

 

„Schüler mit Verantwortung“, dass sind wir, die Klassensprecher der Mittelschule Gochsheim. Am 16. Oktober 2015 veranstalteten wir einen SMV-Tag im Altenheim Mainbogen in Gochsheim, in welches wir herzlich eingeladen wurden. Sie stellten uns einen Raum zur Verfügung. Zuerst haben wir Kennenlernspiele (z.B. Speed-Dating) gespielt, um das erste „Eis“ zu brechen und uns besser kennenzulernen. Danach besprachen wir, wie unsere Schule zur „Traumschule“ werden kann. Die Klassensprecher sammelten aus allen Klassen die Wünsche der Schüler und stellten sie dann am Freitag vor. Natürlich kann unsere Schule nicht alle Wünsche erfüllen, aber die, die für uns Klassensprecher sinnvoll und wichtig erschienen wurden näher betrachtet.

 

Unsere Top-Themen:

  • Mottotage an unserer Schule
  • Abfalleimer in den Mädchentoiletten
  • „Beachparty“ im Sommer

  

Herr Haas hatte für uns auch ein leckeres und großzügiges Frühstück hergerichtet, für welches wir uns noch herzlich bedanken.

 

  1. Schülersprecherin, Inanna Annoh

  2. Schülersprecher, Viktor Hochweiß