Bewegungstag Plogging

Am Dienstag den 23.07.2019 hatten die Schüler der Mittelschule Gochsheim verschiedenste Workshops, welche sie frei wählen konnten. Die 9m hat die Lehrer und Schüler dabei unterstützt. Einer der Workshops war das sogenannte „Plogging“. Hier sind die Schüler in kleinen Gruppen in Gochsheim herumgelaufen und haben, mit Eimern und Müllzangen bewaffnet fleißig Müll gesammelt und den Ort gesäubert. Die Bürgermeistrein Frau Fleischer bemerkte, dass die Kinder und Jugendlichen der Schule das Dorf saubermachten. Zur Belohnung spendierte sie jedem ein Eis. Das Plogging wurde dieses Jahr erstmalig an der Schule angeboten und wird in der Gesellschaft immer populärer. Vor allem in den Großstädten wird das Plogging oft betrieben. So wird die Umwelt wieder ein wenig vom Müll entlastet, welchen andere Menschen achtlos in die Natur werfen. Am schlimmsten waren Zigarettenstummel, welche überall auf dem Boden lagen. Wir fragen uns, warum die Zigaretten überall liegen, wenn wir seit der Kindheit gesagt bekommen, den Müll richtig zu entsorgen? Also liebe Raucher: Werft eure Zigaretten in den Müll und nicht auf den Boden!