Bezirksmeisterschaft im Klettern

Zum zweiten Mal dieses Jahr durften 4 Schüler der MsGo zu einer Schulmeisterschaft beim Sportklettern fahren. Dieses mal hatten wir einen Heimvorteil, da das Bezirksfinale im Schweinfurter Kletterzentrum stattgefunden hat.
Auch bei diesem Wettkampf mussten sich alle aus der Mannschaft in drei Disziplinen behaupten. Bei der Mannschaft der MSGo ging es los mit Lead, also normalem Routenklettern. Dabei mussten die Schüler, entsprechend ihrem Alter, zwei verschieden schwere Routen klettern. Alle 4 Schüler haben diese erste Aufgabe gut gemeistert, obwohl dieses Mal die Routen deutlich schwerer geschraubt waren. Ohne Pause ging es gleich weiter zur nächsten Station, dem Speedklettern. Dabei geht es nur um die Zeit, die man braucht um die ganze Wand hinaufzuklettern, je schneller umso besser. Zum Abschluss, nach einer kleinen Pause, ging es dann noch zum Bouldern, wo sich die Mannschaft der MsGo sehr gut schlug. Die Konkurrenz der Schulmannschaften beim Klettern ist mittlerweile sehr groß, so erreichte die Mannschaft der MsGo, trotz guter Einzelleistungen einen 11.Platz.