Ein Kleinbus für die Mittelschule

Die Mittelschule Gochsheim freut sich, dass ihr nun ein Kleinbus zur Verfügung steht, der flexibel zur Beförderung von Schülern zu Sportstätten und Sportveranstaltungen eingesetzt werden kann.

Seit Jahren arbeitet die Mittelschule in sogenannten Sportarbeitsgemeinschaften mit Vereinen - auch in Schweinfurt - zusammen, um den Schülern ein möglichst attraktives und breites sportliches Angebot unterbreiten zu können. Ein „Hemmschuh“ war hier immer die Frage der Schülerbeförderung, die nun mit der Bereitstellung des Kleinbusses gelöst werden konnte. Darüber hinaus können nun die Schulsport-mannschaften zu regionalen aber auch bundesweiten Wettkämpfen mit dem eigenen Kleinbus anreisen. So waren die Bogenschützen zu Beginn der Osterferien mit dem Kleinbus in Brandenburg, wo sie erfolgreich ihren deutschen Meistertitel verteidigen konnten. Im Erasmus+ -Projekt reiste eine Schülergruppe und ihre zwei Begleitlehrkräfte bereits mit dem Bus zu einem internationalen Projekttreffen nach Polen.

Die Schulleitung und die Kolleginnen und Kollegen bedanken sich für das finanzielle Engagement der Gemeinde und auch des Sport- und KulturFördervereins der Sportmittelschule Gochsheim für diese großartige Unterstützung der Bildungsarbeit, die neben der Lösung von Beförderungsproblemen auch neue Möglichkeiten eröffnet.

Über den neuen „Schulbus“ freuen sich (v.l.n.r.) Detlef Haas, Rektor, Frau Bgm. Helga Fleischer und der Vorsitzende des Fördervereins Thomas Stadler