Bezirksfinale Gerätturnen

Am 22.01.2019 nahm die Sportmittelschule Gochsheim am Turnwettkampf des Rhein-Main-Donau-Schulcup im Bezirksfinale teil. In Veitshöchheim traten unsere 5 talentierten Wettkämpferinnen in den Disziplinen Sprung, Reck/Stufenbarren, Boden und Balken an. An allen Geräten konnten die Mädels die Kampfrichter mit ihren Leistungen überzeugen und herausragende Punkte erreichen. Am Ende des Wettkampfes konnten wir deshalb auch in der Wettkampfklasse Mädchen III/2 den ersten Platz erreichen. Insgesamt also, trotz einem Verletzungsausfall und zwei erst neu angelernten Turnerinnen, ein überaus erfolgreicher Wettkampf. Weiter geht es jetzt in Deggendorf mit dem Landesfinale, bei dem uns auch das neue (wohlverdiente) Mannschaftsmaskottchen, ein Einhorn, namens Sparkles, begleiten und hoffentlich zum Sieg führen wird.