Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Am 09.12.2019 fand in unserer Schule der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt. Dazu traten die drei besten Vorleser und Vorleserinnen unserer beiden 6. Klassen gegeneinander an. Aus der Klasse 6a waren das Lorena, Felix und Mila und aus der Klasse 6b Anna, Noah und Olivia. In der fachkundigen Jury saßen in diesem Jahr unsere ehemalige Kollegin Vera Dulemba, unsere Konrektorin Frau Orth, die Lesebeauftragte der Schule und Klassenleiterin der 5a Frau Kruse sowie unsere Erzieherin Frau Thumser. Zuerst durften alle Kandidaten einen geübten Text aus einem selbstgewählten Buch vorlesen. Danach galt es einen ungeübten Text aus einem unbekannten Buch möglichst betont vorzulesen. Der Applaus der Mitschüler bestätigte am Ende, dass wirklich alle Leser eine hervorragende Vorstellung gegeben hatten, wodurch es unserer Jury nicht leicht fiel eine Entscheidung zu treffen. Am Ende setzte sich Anna aus der 6b gegen ihre Mitstreiter durch. Herzlichen Glückwunsch! Anna darf unsere Schule nun beim Kreisentscheid in Schweinfurt vertreten.