Ausflug nach Nürnberg der M10

Am 20.09.2019 besuchte die Klasse M10 der Sportmittelschule Gochsheim die schöne Stadt Nürnberg. Um 8:30 Uhr trafen wir uns am Hauptbahnhof in Schweinfurt, kauften unsere Bayern Tickets und stiegen in den Zug.

Unser erstes Ziel war das Museum auf dem Reichparteitagsgelände, in dem wir uns gut eine Stunde aufhielten und uns mit der Geschichte Deutschlands während des 3. Reichs befassten. Alle Schüler waren erstaunt darüber wie idealistisch die Bauvorstellungen Hitlers war. Dies zeigte sich gerade an den überdimensionierten Bauten auf dem Reichsparteitagsgelände.

Das nächste Ziel unseres Ausfluges war die Fridays for Future Demonstration in der Nürnberger Innenstadt. An diesem Tag streikten Menschen weltweit für unser Klima.

Nach der Demo hatten wir Freizeit, die wir ebenfalls in der Innenstadt Nürnberg verbrachten, bevor wir dann um ca. 15:15 Uhr den Zug zurück nach Schweinfurt nahmen.

Es war ein toller und interessanter Tag, den wir so schnell nicht vergessen werden.

Von Marleen Vogler und Beyza Coban