Wettbewerb "Schönstes Adventsklassenzimmer"

Gegen Ende November war es durchaus im Schulhaus möglich, vor einem geschlossenen Klassenzimmer zu  stehen. Mit Schülern als Wache an der Klassenzimmertür.

Was sollte dies nun wieder bedeuten?

Sollte es etwa ...?

Könnte vielleicht schon wieder ...?

... jaaaa, alles deutete darauf hin...

... ist denn schon wieder Weihnachten?

Die Heimlichkeiten begannen und die Schüler verschwanden in ihren Klassenzimmern und eröffneten die Adventswerkstätten.

Das Ziel jeder Klasse war auch dieses Jahr, den Wettbewerb um das schönste Adventsklassenzimmer zu gewinnen. Selbst der Hauptpreis kann nicht die Ehre aufwiegen, diesen Titel gewonnen zu haben.

Der Titelverteidiger der vergangenen Weihnacht ließ uns einen kleinen Einblick in seine Adventswerkstatt nehmen.

Das Endergebnis ist auf den folgenden Bildern zu sehen. Mit dem Fensterschmuck war es dieses Jahr allerdings nicht getan. Im offenen Kamin (auf dem Whiteboard) brannte ein Kaminfeuer, begleitet von weihnachtlichen Klängen.

Und nur dieser kleine hauchdünne Vorsprung erklärt die Entscheidung der Jury, in diesem Jahr die Klasse 8m mit dem Preis des schönsten Adventsklassenzimmers zu küren.